?.??.11 (Datum fehlt evtl. weglassen): Fußball - 1. Herren Turniervierter

David Lidón, Calenberger Zeitung | Beinahe hätte es beim Hallenturnier des FC Eldagsen ein Finale mit zwei Teams aus dem Calenberger Land gegeben. Doch die Bezirksligisten TV Jahn Leveste und SV Gehrden verloren ihre Halbfinals beim Berggarten-Cup in Bennigsen jeweils erst unglücklich nach Neunmeterschießen und sahen sich im Spiel um Platz drei wieder.

Der TVJ unterlag in der Vorschlussrunde dem späteren Sieger FC Eldagsen nach einem 3:3 mit 4:6 nach Neunmeterschießen. Im zweiten Semifinale scheiterten die Gehrdener gegen die Reserve des TSV Pattensen. 2:2 hatte es nach der regulären Spielzeit gestanden, 5:6 hieß es nach dem Shootout. Im kleinen Finale hatte das Team von Trainer Jens Möbes dann das glücklichere Händchen: Der SV schlug die Levester Riege von Coach Holger Schwabe mit 5:3. Dieses Duell hatte es bereits in der Endrunden-Gruppe A gegeben – da trennten sich beide Riegen noch mit 1:1.

Der TV Jahn hatte im Turnierverlauf bis zum Halbfinale gegen die Eldagser nicht eine Niederlage einstecken müssen. Die Gehrdener hatte es bereits in der Vorrunde erwischt – da bekam ihre weiße Weste durch das 0:4 gegen den Ausrichter, der das Endspiel mit 6:0 gegen die Pattenser gewann, die ersten Flecken. In der ersten Gruppenphase hatten sich beide Mannschaften, wie auch der Kreisligist SV Weetzen, ohne größere Probleme durchgesetzt. Die Weetzener verloren dann jedoch ihre drei Partien in der Endrunde gegen Eldagsen, Pattensen II und den VfB Eimbeckhausen. Doch einen Pokal nahm das Team mit nach Hause: Florian Bad­stieber wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Auf dem Parkett in Bennigsen sieht sich der Gehrdener Dragan Tomic (links) dem Levester Marius Meister gegenüber. Foto: Gottschalk, Calenberger Zeitung

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.